top of page

     Der heute schon sehr bekannte oder auch SGV-G250KW, ist bei vielen Menschen von daher bekannt, dass er immer wieder im Ge-spräch oder in den Artikeln der verschiedenen Medien auftauchte. Und das über viele Jahre hinweg.

     Ich, als Verfasser dieses Artikels, kann dazu nur hinzufügen, dass wenn ich jedes Detail dieser Werdungsgeschichte anführte, dann sicherlich nicht mehr heute fertig würde. Daher will ich mich nur auf das wesentliche beschränken,  denn es sei einmal gesagt, die Zeiten in denen ein Erfinder noch etwas erfinden konnte und dann dafür von den Menschen zumindestens im Ansehen seiner Person hochgehalten wurde, die Zeiten sind vorbei. Der Erfinder der Technologie um die es sich hier bei unserem Thema handelt, muss sich nur davor schützen, dass ihm nicht einer von den vielen, die dies versuchten, seine Erfindung einfach stiehlt und diese dann für sich geltend macht, denn das Patent, schützt ihn nicht, sondern es fordert dazu auf, ihm sein geistiges Eigentum zu stehlen.

      Erstens ist die patentierte Zeit sehr gering, es handelt sich um 15 Jahre, von denen min-destens zwei Jahre für die behördlichen Antragsarbeiten, abgezogen müssen, so bleiben Ihnen nur noch dreizehn Jahre.

Aber dreizehn Jahre sind viel zu wenig. Die Banken sprechen davon, dass Sie Werte geschaffen haben, mit dem Patent. Aber: "Niemals weiss man für wen man arbeitet"

Denn Sie haben nur Werte geschaffen, die Sie höchstwahrscheinlich niemals selbst benutzen oder verwalten können. Denn nach Ablauf der 15 Jahre, wird das Patent frei und jeder kann es benutzen, wenn er es noch nicht gemacht hat. Denn der Schutz den das Patent gewährt ist sehr fraglich. Denn es ist öffentlich und kann jederzeit eingesehen werden. Und da das Gesetz es erlaubt, wenn nur kleine Änderungen an der patentierten Sache vorgenommen werden, demjenigen der die

geänderte Patentierung einreicht, ebenfalls ein Patent darauf zu gewähren. Ist das zwar alles legal, aber es ist nur legal, weil das ganze ein  rechtmässiger Skandal ist.

       Es gibt grosse Firmen, die sich darauf spe-zialisiert haben ständig das Patentamt zu beobachten und wenn Sie eine neue Pa-tenteinschreibung sehen, gehen Sie, wenn es interessant für sie ist, hin, und schreiben  um dieses Patent herum, alle Verbesserungs-möglichkeiten ebenfalls zum Patent ein und wenn dann der legetime Erfinder erscheint und eine Verbesserung einschreiben möchte, dann kann er das nicht, weil die besagte Firma das schon längst getan hat.

       Sie werden nun fragen, was hat das mit der Entstehungsgeschichte des SGV-G250KW

zu tun. Nun es ist ganz einfach. Der Erfinder musste sich ständig zur Wehr setzen, um seine Erfindung für sich behalten zu können. Da die Erfindung so ungewöhnlich war, dass nur wenige in der Lage waren, diese nachzu-empfinden. Das ging solange so, bis er, der Erfinder und seine Tochter, die eine gute Rechtsanwältin ist, einen anderen Weg zum Schutze der verschiedenen Erfindungen die

er im Laufe der Jahre machte, gefunden hatten. Sie benutzten das COPYRIGHT und zwar die spanische Form dessen. Dass schützt die Erfindung 70 Jahre noch nach dem Tode des Erfinders. Und vor allem, es ist nicht öffent-

​

Eine Geschichte die etwas aus dem Text gelaufen ist.

lich. Das ist zum Schutz einer Erfindung sehr wichtig. Zum Glück gibt es aber auch an-ständige Menschen und mit denen arbeitet der Erfinder jetzt. Aber es war ein fürchterliches Theater. Denn alle kennen wir die Leute, die, wenn Sie nicht mit ihren Tricks zum Ziel kommen, demjenigen die Schuld geben, der der rechtmässige Erfinder ist.

      Nun aber werde ich doch noch zum Thema zurückkommen. Die lange Ausfallzeit, die durch die Pandemie entstanden ist, nutzend gibt es jetzt ein fertiges Modell, welches sich sehr einfach herstellen lässt, wenig Platz benötigt. Das bedeutet nicht, dass es auch sehr billig ist, denn das ist es nicht, es bedeutet nur, es ist sehr gut durchdacht und die Maschine wird mit 4 Jahren Garantie angeboten, dass entspricht der guten Fertigung und der guten Qualität. Das schöne an der Sache ist, nach der Amortisierung, etwa 7 - 8 Monate, hat der neue Besitzer dieser Maschine seinen Strom und sein Trinkwasser kostenlos. Es ist etwas ganz phantastisches, wenn man sich vorstellt wo überall Strom gebraucht wird und er kommt nicht hin, weil der Transport zu teuer ist. Die Überland-leitungen sind alle wirklich teuer. Und bei  

der Technologie von der ich hier spreche, braucht man keine Überlandleitungen. Das ist eine Überraschung. Derjenige, der diesen

SGV-G250KW kauft, stellt sich den Container in welchem ihm der SGV-G250KW geliefert wird, einfach dorthin wo er ihn am ehesten gebrauchen kann und der fängt auch gleich an ihm den Strom zu liefern, der ihm ein sorgenfreies Leben ermöglicht und vor allem der ihm einen Strom liefert der KOSTENLOS ist genauso wie das Trinkwasser, welches mit dem Strom des SGV-G250KW aus der Atmos-phähre erzeugt wird. Pro Anlage: 5.000l in der Nacht.

bottom of page